Nachhaltigkeit

Heizen mit Holz ist eine umweltfreundliche Lösung, die einen großen Beitrag zur Energiewende leistet.

Holz ist eine regenerative Energiequelle, bei dessen Verbrennung nur so viel CO2 freigesetzt wird, wie während des Wachstums aufgenommen wurde, und auch beim natürlichen Verrottungsprozess frei würde.

Selbstverständlich sollten auch regenerative Rohstoffe möglichst effizient genutzt werden. Mit unserem HÖLZLI ist das gewährleistet. Er hat einen Wirkungsgrad von über 82 % und ist mit der Energieeffizienzklasse A+ ausgezeichnet.

Wie nachhaltig ist Heizen mit Holz? Hier findest Du alle Fakten auf einen Blick.

Der Verbrennungsvorgang unseres HÖLZLI ist sehr sauber und schadstoffarm. Dank modernster Brenntechnik und bester Luftsteuerung, liegen die Feinstaubwerte des HÖLZLI unter den festgelegten Grenzen.

Wie viel Feinstaub verursacht Heizen mit Holz? Und was kann ich, als Ofenbesitzer, tun um möglichst emissionsarm zu heizen? Antworten darauf findest Du hier in unserem Blog.